19.12.15

logbuch | eine alte aufzeichnung von meinem forum. ich hab es abgespeichert und nun ist es mir gerade wieder begegnet. damals war auch winter...


ja, und ich scheine gerade durchzumachen, was ich gewiss nicht beabsichtigte, aber manchmal passiert sowas halt und man kann absolut nichts dagegen tun. ich denke, es ist bitterkalt draussen. aber es schneit noch immer nicht. in den nächsten tagen wird er wohl fallen, der erste schnee hier in graz. bei den eltern sieht's schon ganz anders aus. die mussten schon schnee schippen. manche leute können's eben nicht erwarten.:) aber ich hoffe auf weisse weihnachten und ein bisschen gold und glitzer und auf etwas heiliges vom himmel her. ich denke, dieses jahr sieht es diesbezüglich gut aus *fernrohr zum himmel richtet*


wir bibbern hier seit tagen vor uns hin..es sind die kältesten tage seit jahren. die kälte sitzt auf den dächern und kratzt an den hauswänden. in der nacht höre ich es oft, das kratzen und ein leichtes beben geht durch die wände, und ich umklammere meinen kleinen heizkörper und drücke ihn fest, bis es mir wieder so heiss unterm pulli wird, dass ich mich fast freiwillig hinaus in die frostige nacht begeben würde, aber nur fast...viel lieber mummle ich mich unter der decke ein und lausche dem kratzen der kälte an den hauswänden und dem leisen zischeln der wachsenden eisblumen an meinen vor kälte fast schon spröden fenstern.